

35 barrierefreie Wohnungen zwischen 47 bis 74 m²

24‑Stunden‑Versorgungssicherheit

Wohncafé

Freizeitangebote

Zubereitung frische Mahlzeiten
Westerfeldstraße
Bielefeld-Gellershagen
Wohnen an der Westerfeldstraße ist barrierefrei, vernetzt und gut betreut.
Am Standort Westerfeldstraße bieten wir 24‑Stunden‑Versorgungssicherheit im Stadtteil Bielefeld‑Schildesche (Gellershagen).
Der Standort wird nach dem Bielefelder Modell umgesetzt.
Wir arbeiten dabei zusammen mit Gepflegt Wohnen e. V., der Stadt Bielefeld und der BGW.
Sie wohnen selbstständig.
Und Sie bekommen Unterstützung, wenn Sie sie brauchen.
Unsere 24‑Stunden‑Pflege und Versorgungssicherheit bedeutet:
Es ist jederzeit jemand erreichbar.
Wir helfen bedarfsgerecht und professionell.
Unser Ziel ist ein möglichst selbstbestimmtes Leben.
Wohncafé – Treffpunkt für alle
Ein wichtiger Ort im Haus ist das große Wohncafé.
Es ist offen für Mieterinnen und Mieter und auch für Menschen aus dem Quartier.
Hier geht es um Gemeinschaft und Austausch.
Im Wohncafé gibt es täglich vier Mahlzeiten:
- Frühstück
- Mittagessen
- Kaffee
- Abendessen
Gäste können gegen einen kleinen Beitrag mitessen.
Ehrenamtliche bieten regelmäßig Beschäftigung und Freizeitangebote an.
Das bringt Menschen zusammen und macht den Alltag schöner.
Ambulante Pflege im Quartier
Wir versorgen nicht nur Mieter im Haus.
Wir helfen auch Menschen zu Hause in:
- Schildesche
- Gellershagen
- Babenhausen
- Theesen
Unser Angebot auf einen Blick
- 24‑Stunden‑Versorgungssicherheit
- Grund- und Behandlungspflege
- Betreuungs- und Entlastungsleistungen
- Verhinderungspflege
- Mahlzeitenangebot
- Ambulante Pflege in angrenzenden Stadtteilen
Der Standort Westerfeldstraße steht für selbstbestimmtes Wohnen, verlässliche Unterstützung und gelebte Nachbarschaft – offen und mitten im Quartier.




