Verhinderungspflege
Pflegende Angehörige leisten jeden Tag viel.
Manchmal brauchen sie eine Pause.
Zum Beispiel bei Urlaub, Krankheit oder Terminen.
Dann hilft die Verhinderungspflege.
Wir übernehmen die Pflege in dieser Zeit.
Das geht auch stundenweise.
Wir pflegen und betreuen zuverlässig.
Wir gehen respektvoll mit der pflegebedürftigen Person um.
Unser Ziel ist: Sicherheit und Wohlbefinden.
So fühlen sich Angehörige und Pflegebedürftige gut aufgehoben.
Entlastung mit gutem Gefühl
Sie können sich erholen und neue Kraft sammeln.
Sie wissen: Ihr Angehöriger ist gut versorgt.
Wir arbeiten fachlich gut und menschlich zugewandt.
Wir beraten Sie gern persönlich.
Sprechen Sie uns an. Wir sind für Sie da.
Neues Jahresbudget (ab 2026)
Für Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege gibt es ein gemeinsames Jahresbudget.
Seit dem 01.07.2025 gilt:
- bis zu 3.539 Euro pro Jahr
- bis zu 8 Wochen (56 Tage)
- nutzbar für Verhinderungspflege, Kurzzeitpflege oder beides zusammen
- das Budget ist flexibel nutzbar
- während der Verhinderungspflege wird das Pflegegeld zur Hälfte weitergezahlt
Wer kann Verhinderungspflege nutzen?
Das geht, wenn:
- Pflegegrad 2 bis 5 vorliegt
- die Pflege sonst eine private Pflegeperson übernimmt
Verhinderungspflege ist möglich:
- stundenweise
- tageweise
- wochenweise
Unsere Leistungen
Wir bieten:
- Pflege und Betreuung zu Hause
- Hilfe bei Körperpflege und Haushalt
- Betreuung passend zum Pflegebedarf
- flexible Zeiten, auch stundenweise
- Beratung zur Nutzung des Jahresbudgets
- Hilfe beim Antrag und bei der Abrechnung mit der Pflegekasse
Verhinderungspflege entlastet und gibt Sicherheit.
So kann Pflege zu Hause länger gut funktionieren.
Melden Sie sich gern. Wir beraten Sie persönlich.