

32 barrierefreie Wohnungen zwischen 47 und 70 m²

Wohncafé

Zubereitung frischer Mahlzeiten

24-Stunden-Pflege und Versorgungssicherheit
Kammermühlenweg
Bielefeld Ost
Wohnen am Kammermühlenweg ist zentral, barrierefrei und gut versorgt.
Der Standort Kammermühlenweg liegt im Bielefelder Osten, in Rußheide.
Hier wohnen Sie modern und barrierefrei.
Alles ist gut erreichbar.
Bus und Bahn sind in der Nähe.
So kommen Sie schnell in die Innenstadt und nach Heepen.
Der Standort wird nach dem Bielefelder Modell umgesetzt.
Wir arbeiten zusammen mit der BGW, der Stadt Bielefeld und Gepflegt Wohnen e. V.
Sie wohnen selbstständig in Ihrer Wohnung.
Unser Pflegedienst unterstützt Sie, wenn Sie Hilfe brauchen.
Die Unterstützung passt zu Ihren Bedürfnissen.
Offenes Wohncafé – Treffpunkt im Quartier
Zum Standort gehört ein offenes Wohncafé.
Es ist für Mieterinnen und Mieter und auch für Nachbarn offen.
Hier kann man sich treffen und austauschen.
Im Wohncafé gibt es täglich:
- Mittagessen
- Kaffee
Gegen einen kleinen Beitrag können Sie dort essen.
Es gibt auch Freizeit- und Begegnungsangebote.
Diese Angebote machen wir gemeinsam mit Ehrenamtlichen, der BGW, der Stadt Bielefeld und Gepflegt Wohnen e. V.
So wird das Wohncafé ein lebendiger Treffpunkt im Stadtteil.
Ambulante Pflege in Rußheide
Wir begleiten nicht nur die Mieter im Haus.
Wir versorgen auch Menschen zu Hause in Rußheide.
So helfen wir, dass Menschen lange in ihrer gewohnten Umgebung leben können.
Unser Angebot auf einen Blick
- 24‑Stunden‑Versorgungssicherheit
- Grund- und Behandlungspflege
- Betreuungs- und Entlastungsleistungen
- Verhinderungspflege
- Mahlzeitenangebot
Der Standort Kammermühlenweg steht für modernes Wohnen, Gemeinschaft und verlässliche Unterstützung – offen für das Quartier und nah am Menschen.