

43 moderne und barrierefreie Wohnungen zwischen 45 und 70 m²

Wohncafé

Nachbarschaftstreffpunkt

24‑Stunden‑Versorgungssicherheit
Heinrichstraße
Bielefeld-Mitte
Wohnen in der Heinrichstraße ist zentral, modern und gut begleitet.
Am Standort Heinrichstraße bieten wir 24‑Stunden‑Versorgungssicherheit im Rahmen des Bielefelder Modells.
Der Standort liegt im Herzen von Bielefeld‑Mitte, im Paulusviertel.
Sie haben kurze Wege in die Innenstadt.
Bus und Bahn sind schnell erreichbar.
Auch Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Kulturangebote sind in der Nähe.
Wir setzen den Standort gemeinsam um mit der BGW, der Stadt Bielefeld und Gepflegt Wohnen e. V.
So verbinden wir selbstbestimmtes Wohnen mit guter Einbindung in das Quartier.
Unser Pflegedienst sorgt für 24‑Stunden‑Versorgungssicherheit.
Es ist jederzeit jemand erreichbar.
Wir unterstützen individuell, passend zum Bedarf und respektvoll.
Unser Ziel: ein möglichst selbstbestimmtes Leben.
Wohncafé – Treffpunkt für Nachbarn und Gemeinschaft
Das Wohncafé ist das Herzstück im Haus.
Es ist ein offener Treffpunkt für Mieter und Nachbarn.
Hier gibt es:
- Frühstück
- Mittagessen
- Kaffee
- Abendessen
Gäste können gegen einen kleinen Beitrag mitessen.
Kaffee und Tee stehen jederzeit bereit.
So entsteht ein lebendiger Ort.
Er fördert Gemeinschaft und hilft gegen Einsamkeit.
Unser Angebot auf einen Blick
- 24‑Stunden‑Versorgungssicherheit
- Grund- und Behandlungspflege
- Betreuungs- und Entlastungsleistungen
- Verhinderungspflege
- Mahlzeitenangebot
- Ambulante pflegerische Versorgung
Der Standort Heinrichstraße steht für modernes Wohnen, Gemeinschaft und professionelle Begleitung – mitten in der Stadt und nah am Menschen.