39 barrierefreie Wohnungen
von 47 bis 72 m² Größe

24-Stunden-Versorgungssicherheit

Wohncafé

Freizeitangebote

Braker Straße

Bielefeld-Brake

Wohnen an der Braker Straße ist modern, zentral und gut begleitet.

Der Standort Braker Straße bietet modernes, barrierefreies Wohnen im Stadtteil Brake.
Die Wohnungen werden von der BGW vermietet.
Das Gebäude liegt zentral an der Braker Kirche.
Bus und Bahn sind gut erreichbar. So kommen Sie schnell in den Ortskern, nach Schildesche, zum Obersee und in die Innenstadt.

Das Angebot läuft nach dem Bielefelder Modell.
Wir arbeiten dabei zusammen mit der BGW, der Stadt Bielefeld und Gepflegt Wohnen e. V.
Sie wohnen selbstständig in Ihrer Wohnung.
Gleichzeitig bekommen Sie Unterstützung, wenn Sie sie brauchen.

Wir bieten eine 24-Stunden-Versorgungssicherheit.
Unser Team ist jederzeit vor Ort erreichbar.
Wir helfen bedarfsgerecht und professionell.
Unser Ziel: Selbstständigkeit erhalten und Lebensqualität stärken.

Wohncafé – Treffpunkt für alle

Zum Standort gehört ein großes Wohncafé.
Es ist offen für Mieterinnen und Mieter, Gäste und die Nachbarschaft.

Im Wohncafé gibt es Angebote durch Ehrenamtliche:

  • Montag bis Freitag: frisch gekochtes Mittagessen
  • 3-mal pro Woche: gemeinsames Frühstück

Gäste aus dem Quartier können gegen einen kleinen Beitrag mitessen.
Das Wohncafé bringt Menschen zusammen und fördert Kontakte im Stadtteil.

Ambulante Pflege im Umfeld

Wir versorgen auch Menschen zu Hause in:

  • Brake
  • Baumheide
  • Vilsendorf

So gibt es Unterstützung im Haus und im Quartier.

Unser Angebot auf einen Blick

  • 24-Stunden-Versorgungssicherheit
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Betreuungs- und Entlastungsleistungen
  • Verhinderungspflege
  • Mahlzeitenangebot im Wohncafé
  • Ambulante Pflege in Brake, Baumheide und Vilsendorf

Der Standort Braker Straße steht für modernes Wohnen, verlässliche Begleitung und ein offenes Miteinander – mitten in Brake.