barrierefreie Wohnungen

24‑Stunden‑Versorgungssicherheit

Am Sudholz

Bielefeld-Schildesche

Willkommen in unserer Wohngruppe „Am Sudholz“
Zuhause mit Perspektive

Die Wohngruppe Am Sudholz ist selbstorganisiert.
Die Wohnungen werden von der Freien Scholle eG vermietet.

Unser Pflegedienst bietet hier 24‑Stunden‑Versorgungssicherheit.
Das Angebot ist für Menschen mit Hilfebedarf.
Es ist ein geschützter Ort.
Gemeinschaft und Privatsphäre gehören beide dazu.
In der familiären Atmosphäre kann man sich sicher fühlen.

Die Wohngruppe verbindet guten Wohnraum mit verlässlicher Begleitung.
Es ist jederzeit eine qualifizierte Ansprechperson da.
Wir unterstützen individuell und nach Bedarf.

Gemeinschaftsküche – Treffpunkt im Haus

Ein wichtiger Ort ist die Gemeinschaftsküche.
Hier können Mieterinnen und Mieter zusammen essen:
Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Das Essen wird täglich frisch zubereitet.
So entstehen Begegnung und Austausch.

Die Gemeinschaftsküche ist für die Mieterinnen und Mieter im Haus
und für die direkte Nachbarschaft da.

Unterstützung im Alltag

Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden mit Fachwissen, Empathie und Respekt.
Wir fördern Selbstständigkeit.
Wir stärken vorhandene Fähigkeiten.
Wir richten uns nach der Lebensgeschichte und den Wünschen jedes Menschen.

Gemeinsame Aktivitäten und ein klarer Tagesablauf geben Halt.
Feste Bezugspersonen schaffen Vertrauen.
Gleichzeitig bleibt Raum für Rückzug und eigene Interessen.

Unser Pflegestützpunkt „Am Sudholz“ bietet außerdem ambulante Pflege im Stadtteil Sudbrack.

Unser Angebot vor Ort

  • 24‑Stunden‑Versorgungssicherheit
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Betreuungs- und Entlastungsleistungen
  • Verhinderungspflege
  • Mahlzeitenangebot